5. Start - Führung gehalten...
2. Heimstart der Saison und wir durften zwei neue Spieler begrüßen! Mit Jin und Hwa-Pyeng hatten wir uns gleich doppelt verstärkt und sind mit dem klaren Ziel angetreten unsere Führung weiter auszubauen.
Im ersten Spiel des Tages mussten wir direkt gegen die Strikers ran die uns am letzten Spieltag Punkte abnehmen konnten. Leider fanden wir nicht sofort ins Spiel, sodass wir uns mit 675 zu 713 wieder geschlagen geben mussten. Nachdem der Mannschaftsleiter schon bei letzten Heimstart gnadenlos versagt hat, reagierte er diesmal schneller und wechselte sich selbst aus. Die Wirkung ließ nicht lange auf sich warten und so konnten die ersten Punkte des Spieltages gegen die Mannschaft aus Erkelenz eingefahren werden.
Vor der Mittagspause ging es dann noch gegen Tropics 7, auch hier mussten wir uns leider wieder geschlagen geben und somit mit 2:4 Punkten in die Pause. Klare Parole war nun Schadensbegrenzung! Im ersten Spiel nach der Unterbrechung mussten wir gegen den direkten Verfolger Tropics 6 antreten. Nachdem letzten Spieltag der letzte Wurf nur knapp für uns entschieden hat , wollten wir diesmal etwas souveräner die Punkte sichern. Dies sollte uns leider nicht gelingen, so blieb es das ganze Spiel über knapp und wir gingen mit 14 Pins Rückstand in den letzten Frame. Nachdem von beiden Mannschaften 2 Spieler geworfen hatten war das Spiel ausgeglichen. Beide Spieler an Position werfen eine 7 an - und lassen überraschend offen. Somit wieder die Entscheidung an Position 4 - unser Spieler macht stark zu und wir konnten die nächsten 2 Punkte mitnehmen.
Im letzten Spiel des Tages ging es gegen Troisdorf - wir starteten direkt gut und konnten doch
mehr oder weniger ungefährdet die nächsten Punkte einfahren. Besonders zu erwähnen im letzten Spiel ist Daniel mit einer 269. Für die Überraschung sorgte im letzten Spiel aber Tropics 7, die sich im Duell mit ihrer 6. Mannschaft durchsetzen konnten. Somit haben wir
in der Gesamttabelle nichts verloren und sind weiterhin mit 10 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz.
Der Aufstieg Naht mit großen Schritten.