Pascal Kempgens gewinnt Silber bei der Landesmeisterschaft Einzel

 

Die die jährigend Landesmeisterschaften Einzel der Jugend wurden dieses Jahr in Moers ausgetragen. Es nahmen insgesamt vier A-Jugendliche (15-18 Jahre) und fünf B-Jugendliche (<15 Jahre) vom BV Düsseldorf, daran teil.
Nachdem zwölf Spiele bei der A-Jugend und acht Spiele bei der B-Jugend absolviert wurden, wurden die Finalteilnehmer ermittelt.  Für das Finale qualifizierten sich bei den jüngeren Bowlern Celina Kittel und Rubens Sankewitz und bei den „Senioren“ Pascal Kempgens.

Für die beiden Debütanten Sankewitz und Kittel war es indes ein gewisser Erfolg bei der ersten offiziellen Meisterschaft überhaupt das Finale zuerreichen. Beide liegen nach ingesamt 14 Spielen auf Platz 4.

Unser Jugendnationalspieler musste sich insgesamt 18 Spiele auf den schwierigen Bahnen in Moers beweisen. Am Ende erzielte er – wenn auch knapp hinter dem Sieger – den zweiten Platz. Kempgens wird auch bei der diesjährigen Jugendeuropameisterschaft vertreten sein. Kurz nach der Meisterschaft wurde er ins Jugendnationalteam berufen und tritt damit in Finnland – zum Kampf um die Krone Europas – an.

2018: Senioren-DM Gesamtbericht

Anbei der Gesamtbericht von Renate: hier

2018: Online Anmeldung Fusionsturnier & Kidsturnier
zur Online Anmeldung
Weiterlesen ...

2018: Senioren-EM in Wien

2018 Senior EM Damen C U Diekhoff 2018 Senior EM Damen C U Diekhoff 2

Bowling - Bronze für Uschi Diekhoff bei der EM in Wien

Weiterlesen ...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com