Bei den Senioren werden die Landesmeister im Einzel in drei Alterklassen (A: ab 50, B: ab 58, C: ab 65 Jahren) ermittelt. Nach den Vorrunden im Februar die in Düsseldorf-Benrath und in Hürth stattfanden, wurde das in Siegen ausgetragen. Insgesamt konnten sich 12 Düsseldorfer-Senioren sich für das Finale qualifizieren.

Im Finale wurde dann in einem sogenannten Round-Robin-Finale (jeder-gegen-jeden Matchplay) die Sieger ermittelt. So konnten sieben der 12 Teilnehmer eine Medaille erreichen. Bei den Seniorinnen C gewann Ulla Caspari (3044 / 179,06)  denkbar knapp mit 4 Pins vor Angelika Witt (3041/178,88), hier fiel die Entscheidung erst im letzten Spiel. Bei den Seniorinnen B gewinnt Renate Steil (2898 / 170,47) die Silbermedaille. In der jüngsten Spielklasse der Seniorinnen (A) erreichte Barbara Hansen (3047 /179,24) den dritten Platz. 

Auch die Herren feierten einige Medaillenränge, so erreicht Erich Caspari (3333/196,06) in seiner Altersklasse Senioren C den dritten Rang. Alfred Metz (3707/218,06) legt bei den Senioren B einen „Start-Ziel-Sieg“ hin und gewinnt hier überlegen den Titel. Bei den Senioren A gelang unserem Neuzugang Matthias Weber (3503/206,06) der zweite Platz. 

Zeitgleich wurde in Siegen auch die Landesmeisterschaft der Versehrten ausgetragen. Unser „Mini-Bowler“ Christian Untereiner (3110/182,94) konnte hier eine Silbermedaille erspielen. 

☎ 0211 / 71 82 974
info@bowling-duesseldorf.de
✉ Kontaktformular


Schnellzugriff

 > zu den Ligaberichten

 > Düsseldorf Open 2019


Bowling-News

Rad2 2018/19: 2. Start in Recklinghausen

Kämpfen, kämpfen, kämpfen!

2. Bundesliga Damen Nord in Recklinghausen

Dieses Wochenende war es für uns quasi ein Heimstart. Ruth, Kerstin, Dani und Uschi hatten nur einen Weg von ca. 30 min nach Recklinghausen, sodass sich die Anreise hier entspannt gestaltet hat. Ich (Sabrina) bin aus Berlin mit den Damen des BC Phoenix 71 angereist.

Weiterlesen ...

Lok1 2018/19: 2. Start in Moers

 

Alle Ergebnisse hier!

Rad1 2018/19: 2. Start in Wildau
Ligastart No. 2, Saison 2018/2019
Wir (Birgit, Martina, Tina, Jenny und Yvonne) haben uns so sehr aneinander gewöhnt und nehmen gern die nächste Herausforderung an.
Urlaub vorbei. Trainingscamp abgeschlossen. Wildau wir sind da!!!
Weiterlesen ...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com