Bei den Senioren/Seniorinnen und Versehrten wurden am 19. Und 20. März 2016 in Siegen die Landesmeister im Einzel und im Trio ermittelt.

 

TRIO

Was sich bereits in den Vorrunden bei unseren Seniorinnen abzeichnete, spiegelte sich im Finale wieder. 

So erlangte das Düsseldorfer Trio 1 mit Ulla Caspari, Uschi Diekhoff und Liliane Vintens suverän mit 9.437 Pins und einem Schnitt von 185,04 Platz 1 und holte sich die Goldmedaille.

Auch das Trio Düsseldorf-Brackwede mit Ruth Hehl, Barbara Budszus und Sabine Schüttfort spielte sich mit einer Leichtigkeit an dem zuvor 2. platzierten Trio von Recklinghausen-Münster vorbei (9232/181,02) 

um sich den 2. Platz und somit die Fahrt zur Deutschen Meisterschaften zu sichern.

Auf dem Vorrunden-Platz 2 startend ging unser Trio 1 bei den Senioren A mit Alfred Metz, Matthias Weber und Bernd Wolf ins Finale. 

Genauso suverän wie bei den Damen erspielte sich das Trio mit einem hervorragenden Mannschaftsschnitt von 204,76 Pins und 10.443 Punkten letztendlich verdient Platz 1.

Unser Trio bei den Senioren B mit Heinz Hansen, Armin Jansen und Ludger Wänke hatte etwas weniger Glück und fielen von Platz 4 in der Vorrunde nunmehr leider auf Platz 5 ab (9.284 / 182,06).

Ebenso erging es dem Trio bei den Senioren C mit Erich Caspari, Horst Oebel und Udo Hermanns, welches zwar in der Vorrunde die Erstplatzierten waren doch nunmehr leider mit nur 8 Pins Unterschied im 

Finale den ersten Platz an das Team Oberhausen-Münster abgeben musste(9.768/191,53) und trotzdem mit Platz 2 den Einzug zur Deutschen Meisterschaft noch erreichten.

Fazit:

Für den Bowlingverein Düsseldorf gehen zu den Deutschen Senioren-Meisterschaften, welche in der Zeit vom 30.05.2016 bis 05.06.2016 in Leipzig ausgetragen werden, insgesamt 16 Senioren/Seniorinnen an den Start.

In diesem Sinne wünsche ich unseren SpielerInnen eine gute Anreise und alles Erdenkliche, sich auch dort behaupten zu können um den einen oder anderen Finalplatz zu erreichen.

Bericht von Renate Steil

☎ 0211 / 71 82 974
info@bowling-duesseldorf.de
✉ Kontaktformular


Schnellzugriff

 > zu den Ligaberichten

 > Düsseldorf Open 2019


Bowling-News

Rad2 2018/19: 2. Start in Recklinghausen

Kämpfen, kämpfen, kämpfen!

2. Bundesliga Damen Nord in Recklinghausen

Dieses Wochenende war es für uns quasi ein Heimstart. Ruth, Kerstin, Dani und Uschi hatten nur einen Weg von ca. 30 min nach Recklinghausen, sodass sich die Anreise hier entspannt gestaltet hat. Ich (Sabrina) bin aus Berlin mit den Damen des BC Phoenix 71 angereist.

Weiterlesen ...

Lok1 2018/19: 2. Start in Moers

 

Alle Ergebnisse hier!

Rad1 2018/19: 2. Start in Wildau
Ligastart No. 2, Saison 2018/2019
Wir (Birgit, Martina, Tina, Jenny und Yvonne) haben uns so sehr aneinander gewöhnt und nehmen gern die nächste Herausforderung an.
Urlaub vorbei. Trainingscamp abgeschlossen. Wildau wir sind da!!!
Weiterlesen ...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com