Bei der 25. Auflage der Senioren-EM in Dänemark konnte die Düsseldorferin Uschi Diekhoff einen tollen Erfolg landen. Im Damen – Doppel mit ihrer Berliner Partnerin Gisela Insinger zusammen erkämpfte sie den 2. Platz und damit eine der wenigen deutschen Medaillen.

Die beiden Seniorinnen mussten gleich am ersten Wettkampftag antreten und dann 5 Tage lang zittern, ob das Ergebnis für eine Medaille reicht. Aber das Warten hat sich gelohnt, nur ein finnisches Doppel konnte sich noch knapp vor die beiden Deutschen schieben. Den Erfolg verdankten sie besonders ihrer Gleichmäßigkeit, so erzielte Uschi Diekhoff 1090 Pins und Gisela Insinger 1091 Pins in jeweils 6 Spielen. Das ergab einen für die extrem schwierigen Verhältnisse sehr guten Schnitt von 181 Pins.

Ihre 2. Medaille errang Uschi Im Trio der Seniorinnen zusammen mit Gisela Insinger und der Exweltmeisterin Martina Beckel aus Frankfurt. Diese wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und erzielte 1282 Pins und einen tollen Schnitt von 213,6 Pins. Diese Bronzemedaille war ebenfalls hart umkämpft, konnte aber gegen starke finnische Konkurrenz behauptet werden.

Mit den beiden Medaillen hat Uschi Diekhoff sich in die lange Reihe erfolgreicher Düsseldorfer bei Europameisterschaften eingefügt, hatte sie doch schon 2012 in Schweden eine Goldmedaille errungen.

20160704 UschiDiekhoffEm1

20160704 UschiDiekhoffEm2

☎ 0211 / 71 82 974
info@bowling-duesseldorf.de
✉ Kontaktformular


Schnellzugriff

 > zu den Ligaberichten

 > Düsseldorf Open 2019


Bowling-News

Rad2 2018/19: 2. Start in Recklinghausen

Kämpfen, kämpfen, kämpfen!

2. Bundesliga Damen Nord in Recklinghausen

Dieses Wochenende war es für uns quasi ein Heimstart. Ruth, Kerstin, Dani und Uschi hatten nur einen Weg von ca. 30 min nach Recklinghausen, sodass sich die Anreise hier entspannt gestaltet hat. Ich (Sabrina) bin aus Berlin mit den Damen des BC Phoenix 71 angereist.

Weiterlesen ...

Lok1 2018/19: 2. Start in Moers

 

Alle Ergebnisse hier!

Rad1 2018/19: 2. Start in Wildau
Ligastart No. 2, Saison 2018/2019
Wir (Birgit, Martina, Tina, Jenny und Yvonne) haben uns so sehr aneinander gewöhnt und nehmen gern die nächste Herausforderung an.
Urlaub vorbei. Trainingscamp abgeschlossen. Wildau wir sind da!!!
Weiterlesen ...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com