Bei der 25. Auflage der Senioren-EM in Dänemark konnte die Düsseldorferin Uschi Diekhoff einen tollen Erfolg landen. Im Damen – Doppel mit ihrer Berliner Partnerin Gisela Insinger zusammen erkämpfte sie den 2. Platz und damit eine der wenigen deutschen Medaillen.

Die beiden Seniorinnen mussten gleich am ersten Wettkampftag antreten und dann 5 Tage lang zittern, ob das Ergebnis für eine Medaille reicht. Aber das Warten hat sich gelohnt, nur ein finnisches Doppel konnte sich noch knapp vor die beiden Deutschen schieben. Den Erfolg verdankten sie besonders ihrer Gleichmäßigkeit, so erzielte Uschi Diekhoff 1090 Pins und Gisela Insinger 1091 Pins in jeweils 6 Spielen. Das ergab einen für die extrem schwierigen Verhältnisse sehr guten Schnitt von 181 Pins.

Ihre 2. Medaille errang Uschi Im Trio der Seniorinnen zusammen mit Gisela Insinger und der Exweltmeisterin Martina Beckel aus Frankfurt. Diese wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und erzielte 1282 Pins und einen tollen Schnitt von 213,6 Pins. Diese Bronzemedaille war ebenfalls hart umkämpft, konnte aber gegen starke finnische Konkurrenz behauptet werden.

Mit den beiden Medaillen hat Uschi Diekhoff sich in die lange Reihe erfolgreicher Düsseldorfer bei Europameisterschaften eingefügt, hatte sie doch schon 2012 in Schweden eine Goldmedaille errungen.

20160704 UschiDiekhoffEm1

20160704 UschiDiekhoffEm2

☎ 0211 / 71 82 974
info@bowling-duesseldorf.de
✉ Kontaktformular


Schnellzugriff

 > zu den Ligaberichten

 > zur Vereinsmeisterschaft 2017 - Finale 02.12. ab 10 Uhr


Bowling-News

2017: WBU-Senioren-Weihnachtsturnier

Peter Todosijevic und Alfed Metz erreichen das Finale!

Weiterlesen ...

2017 - WM: Van Mazijk Weltmeister – Hulsch gewinnt Silber

Die diesjährigen Bowling-Weltmeisterschaften fanden vom 24.11. – 04.12. in Las Vegas, USA statt.

Die Weltmeister wurden in den Disziplinen Einzel, Doppel, Trio, 5er Team und im KO-Modus ausgespielt.

Weiterlesen ...

2017: Tina Hulsch gewinnt Silber im Trio

2017 12 05 12 48 32

Tina Hulsch gewinnt zusammen mit Patricia Luoto und Janine Gabel Silber im Trio bei der diesjährigen WM in Las Vegas!

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Informationen unter: http://dbu-bowling.com/index.php?id=3745&tx_ttnews%5Btt_news%5D=6213&cHash=9cb6aea0109d3232c43ecd2c4d7a49c1

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com