Herzlich willkommen beim Bowling Verein Düsseldorf 1963 e.V.

Hier seid ihr auf der Vereinshomepage des BV Düsseldorfs angelangt. Bowling betreiben wir als leidenschaftlichen Sport, sind in nahezu allen Ligen - von der Bezirksklasse bis hin zur Bundesliga - vertreten. Egal ob Anfänger oder schon Profi, bei uns seid ihr genau richtig. 
Zur "normalen" Liga, veranstalten wir auch noch diverse Turniere, wie z.B. unsere Vereinsmeisterschaft, das Düsseldorfer Seniorenturnier oder das Radschläger-Fusionsturnier, darüber hinaus richten wir auch regelmäßig landesweite Wettkämpfe aus.

Stöbert gerne auf unseren Vereinsseiten herum und findet mehr über uns heraus.

Das hört sich alles gut an und Ihr habt Interesse Bowling regelmäßig zu spielen oder gar Interesse am Verein? Meldet euch gerne bei einem von uns (Vorstand). Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Viel Spaß auf unserer Homepage!

2018: Senioren-EM in Wien

2018 Senior EM Damen C U Diekhoff 2018 Senior EM Damen C U Diekhoff 2

Bowling - Bronze für Uschi Diekhoff bei der EM in Wien

Weiterlesen ...

2018: Martina Schütz gewinnt Silber bei DM in Frankurt

2018 DM Martina Schuetz einzel
vlnr. Christoph Susen (Duisburg, 2. Platz Herren); Martina Schütz (2. Platz Damen); Mariam Dreyer (3. Platz Damen); Andreas Bandus (Ressorleiter Leistungssport; DBU Vorstand)

Die diesjährigen Meisterschaften (Mixed, Doppel und Einzel) fanden in der Bowling World Eschersheim in Frankfurt statt.

Martina Schütz (Nationalspiellerin/BV Düsseldorf) führte bei den Damen nach Vor- und Zwischenrunde mit einem Schnitt von 231 Pins über die 18 Spiele das Feld an und hatte dadurch bereits ihren Platz im Halbfinale sicher. Mit dieser Leistung hätte sie auch bei den Herren die Spitzenposition inne gehabt.

Im Halbfinale gewann Martina ihre Partie gegen Janin Ribguth (Niedersachsen) mit 2:1 Matchpunkten (259-222, 180-191, 205-201).

Im Finale boten Martina und Ihre Kontrahentin Nadine Geißler (Hessen) dann nochmal Bowling vom Feinsten. Martina eröffnete zwar mit starken 257, unterlag aber gegen 299 Pins. Dem Comeback im 2. Spiel (217-209), konnte Martina leider nicht die Krönung folgen lassen und verlor das entscheidene Spiel mit 194 zu 224.

Herzlichen Glückwunsch vom BVD zum Gewinn der Silbermedaille.

Dani Bäcker belegte den 28. Platz (Schnitt 189,25).

Alle Ergebnisse (Damen)

Vereinsmeisterschaft 2018: Infomationen
Ausschreibung  Zum Anschauen bitte anklicken. 
Ergebnisse  
Weiterlesen ...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com